Blog

  • Schiermonnikoog

    Schiermonnikoog

    Schiermonnikoog ist eine der Westfriesischen Inseln. Mit 16 mal 4 Kilometern ist sie die kleinste der fünf bewohnten niederländischen Inseln. Die Insel entstand vor weit über 1.000 Jahren.

  • Den Kopf frei bekommen

    Den Kopf frei bekommen

    Manchmal lohnt es sich, den inneren Schweinhund zu überwinden und es einfach zu tun. So war ich heute nach der ganzen Esserei der letzten Tage doch etwas träge und lustlos.

  • Der Herbst ist da

    Der Herbst ist da

    Die Tage werden spürbar kürzer, die letzten Tomaten werden geerntet, die Bäume lassen ihr Blattwerk fallen & die Äpfel sind reif – jetzt ist der Herbst da – und das ist auch gut so…

  • Über den See bitte

    Über den See bitte

    Wenn du in Konstanz bist und nach Friedrichshafen möchtest, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du fährst mit dem Auto einmal um den halben See, was um diese Zeit leider mal locker 1,5 Stunden dauern kann.

  • San Berndardino Nord

    San Berndardino Nord

    Nach unserem Kurzurlaub am Lago Maggiore (in Cannobio) haben wir nach der Durchfahrt des San Bernardino-Tunnel eine kurze Pause auf dem Parkplatz „San Bernardino Nord“ gemacht, was unbedingt zu empfehlen ist.

  • Kurztrip an den Lago Maggiore

    Kurztrip an den Lago Maggiore

    Dieses Jahr waren wir für einen Kurztrip 4 Tage am Lago Maggiore, den wir glücklicherweise in knapp unter 4 Stunden im gemütlichen Reisetempo erreichen. Dort waren wir in der wunderschönen Stadt Cannobio auf einem Campingplatz.

  • Verliebt in Agay

    Verliebt in Agay

    Früher habe ich dann doch etwas verwundert über Menschen geschmunzelt, die im Urlaub fast immer an den gleichen Ort fahren. Nun, man wird älter und verändert dann zum Glück dann doch mal seine Sicht auf die Dinge.

  • Unvergessen

    Unvergessen

    Zwei Jahre bist du nun fort, vielleicht auch an einem besseren Ort. Bis dahin gingen wir zusammen durch Dick und Dünn. Dennoch spüren & fühlen wir dich, als wärst du nie fortgegangen.

  • D700 – meine Lieblingskamera

    D700 – meine Lieblingskamera

    Es war ein teurer, langer Weg. Aber ich bin angekommen, bei einer Kamera, die 15 Jahre alt ist und unendlich viel Spaß macht. Die Nikon D700 ist die einzige Kamera, die ich benötige und absolut liebe.

  • TTArtisan 50mm 1.2 Fuji APS-C

    TTArtisan 50mm 1.2 Fuji APS-C

    Um es vorweg zu nehmen: ich bin verliebt. Verliebt in dieses kleine, manuelle Objektiv von TTArtisan für meine kleine Fujifilm X-T2. Läppische 100€ für ein 50mm mit Lichtstärke 1.2 kann eigentlich nichts taugen – dachte ich.

  • 3 Tage Paris

    3 Tage Paris

    Wie oft hört man es, „Paris, die Stadt der Liebe“. Nun, entweder habe ich da was übersehen, oder einfach kein Gefühl dafür, wovon ich nun wirklich nicht ausgehe. Zugegeben, Paris ist eine wunderschöne Stadt und hat eine interessante Geschichte.

  • Der Hufschmied

    Der Hufschmied

    Was ein toller Beruf, wie ich finde. Handwerk, gepaart mit der Zusammenarbeit von Tier und Mensch. Man benötigt ein sehr umfangreiches Wissen und eine Portion Gelassenheit, um diesen Beruf vernünftig auszuüben.