Über mich

Über mich

Aufgewachsen in Weinheim, lebe ich seit 2018 mit meiner Frau und unserer Tochter in Friedrichshafen am Bodensee. Ich war über 10 Jahre als selbstständiger Software-Entwickler & Webdesigner tätig. 2014 verkaufte ich meine Firma und arbeitete bis 2018 als freier Fotograf.

Jetzt fotografiere ich nur noch das, worauf ich Lust habe – was für mich schön oder interessant ist.Dabei richte ich mich nicht nach bestimmten Regeln der Fotografie, sondern lasse mein Gefühl entscheiden. Ich mag ruhige, ungestellte, minimalistische Motive, die ohne künstliche Beleuchtung oder extremer Bearbeitung/KI auskommen.

Liebt Tiere, gutes Essen, Pink Floyd, Depeche Mode, Coldplay, Frankreich & das Wasser im Allgemeinen. Kaffee-Junkie. Zu ehrlich. Lässt sich nicht verbiegen.

Und sonst so

Mähe noch selbst Rasen, sauge selbst Staub und brauche keinen Thermomix.

Lege keinen Wert auf Titel, Auszeichnungen oder Wettbewerbe oder die Anzahl der Follower auf Instagram. Das allgegenwärtige „Wer ist der Beste?“ oder „Höher, schneller & weiter“ langweilt mich. Menschen sind alle gleich. Neben der Fotografie sind das Backen & unser Garten weitere Dinge, die ich liebe.