BJÖRN WUNDERLICH

Schiermonnikoog

Schiermonnikoog Strand 1

Schiermonnikoog ist eine der Westfriesischen Inseln. Mit 16 mal 4 Kilometern ist sie die kleinste der fünf bewohnten niederländischen Inseln. Die Insel entstand vor weit über 1.000 Jahren.

Sie zählt 931 Einwohner (Stand 1. Januar 2021) und wurde 2006 von der Nederlandse Christelijke Radio-Vereniging zum „schönsten Ort der Niederlande“ ernannt. Leider war das Wetter an dem Tag meines Besuchs nicht das Beste, dafür sehr stimmungsvoll.

Schiermonnikoog Strand 3
Schiermonnikoog Strand 8
Schiermonnikoog Strand 7
Schiermonnikoog Strand 5
Schiermonnikoog Strand 2
  •  

    Der Hufschmied

    Heute war der Hufschmied da, um einigen Pferden neue „Schuhe“ anzupassen. Grund genug für mich, einige Fotos davon zu machen. Ich sage nur: Irgendwie ein toller Beruf.