BJÖRN WUNDERLICH

San Bernardino Pass

Auf dem Weg in die Toskana nahmen wir den San Bernardino Pass. Ich bestand darauf. Eine abenteuerliche, aber sehr schöne Fahrt. Der Ausblick ist grandios. Allerdings würde ich beim nächsten Mal den Tunnel wählen.

Der San-Bernardino-Pass ist ein Gebirgspass im schweizerischen Kanton Graubünden mit einer Scheitelhöhe von 2067 m ü. M. Er verbindet die Täler Rheinwald auf der nördlichen und Misox auf der südlichen Seite an der Hauptstrasse 13 und trennt die westlich liegenden Adula-Alpen von der Tambogruppe im Osten.

  • BMW Isetta

    Ist sie nicht süß, diese kleine BMW Isetta? Ich finde schon. Dieser Blogbeitrag stammt eigentlich aus dem Jahre 2014. Ich finde jedoch, dass solche Fotos zeitgeschichtlich interessant sind.

    Pag

    Die Insel Pag liegt in der Adria nördlich von Zadar in Norddalmatien. Pag hat eine Länge von 58 Kilometern und ist mit 284 Quadratkilometern der Fläche nach die fünftgrößte Insel der Adria. Insgesamt hat die zwei bis zehn Kilometer breite Insel…