BJÖRN WUNDERLICH

Pag

Die Insel Pag liegt in der Adria nördlich von Zadar in Norddalmatien. Pag hat eine Länge von 58 Kilometern und ist mit 284 Quadratkilometern der Fläche nach die fünftgrößte Insel der Adria. Insgesamt hat die zwei bis zehn Kilometer breite Insel ungefähr 8400 Einwohner.

Die größten Orte der Insel sind die traditionelle Inselhauptstadt Pag sowie Novalja.

  • San Bernardino Pass

    Auf dem Weg in die Toskana nahmen wir den San Bernardino Pass. Ich bestand darauf. Eine abenteuerliche, aber sehr schöne Fahrt. Der Ausblick ist grandios. Allerdings würde ich beim nächsten Mal den Tunnel wählen.

    Paris 2019

    2019 waren wir für einen Kurztrip in Paris und wohnten in einem kleinen Hotel in Montparnasse. Alle Fotos hier sind eher Schnappschüsse, die Paris so zeigen sollen, wie ich es gesehen habe: interessant & schön, jedoch auch laut, hektisch & dreckig.