BJÖRN WUNDERLICH

Der Hufschmied

Heute war der Hufschmied da, um einigen Pferden neue „Schuhe“ anzupassen. Grund genug für mich, einige Fotos davon zu machen. Ich sage nur: Irgendwie ein toller Beruf.

Man muss hier sagen, dass man diesen Beruf wirklich lieben muss, denn man braucht nicht nur fundiertes Wissen, sondern auch gute Nerven. Leider habe ich schon einige Schmiede erlebt, die von beidem nicht so viel hatten. Das kann dann erstens schnell gefährlich werden und ggf. auch der Gesundheit des Pferdes schaden. Dem Kerl hier kann man jedoch vertrauen...

  • Schiermonnikoog

    Schiermonnikoog ist eine der Westfriesischen Inseln. Mit 16 mal 4 Kilometern ist sie die kleinste der fünf bewohnten niederländischen Inseln. Die Insel entstand vor weit über 1.000 Jahren.

    BMW Isetta

    Ist sie nicht süß, diese kleine BMW Isetta? Ich finde schon. Dieser Blogbeitrag stammt eigentlich aus dem Jahre 2014. Ich finde jedoch, dass solche Fotos zeitgeschichtlich interessant sind.