BJÖRN WUNDERLICH

Autofähre nach Konstanz

Diese Tage ist meine Nichte samt Freund bei uns zu Besuch. Es ist ist kalt und regnet. Was macht man als Teenager (also nicht ich) an einem solchen Tag? Richtig, man bekommt Lust shoppen zu gehen. In Konstanz. O-Ha. O-Ha, weil es von Friedrichshafen nach Konstanz nicht gerade ein Katzensprung ist. Mit dem Auto müsste man um den See herum fahren, was ca. 75km und eine Stunde Autofahrt bedeudet. Aber, man kann mit der Autofähre auch von Meersburg nach Konstanz übersetzen. Wenn alles gut läuft, ist man so in ca. 35 Minuten in Konstanz. Ich fahre persönlich sehr gerne Schiff, auch wenn es nur 15 Minuten Autofähre ist. Es entspannt mich total.
  • Kurztrip nach Paris

    Als ich das letzte Mal in Paris war, dürfte ich maximal 8 Jahre alt gewesen sein. Ich erinnere mich nur noch ser vage daran. Die letzten Jahre wurde der Wunsch doch wieder größer mal wieder dorthin zu fahren. 2019 passte es wunderbar, da sich meine…

    Ich wollte mal Danke sagen

    Wenn ich in den letzten 2 Jahren der Corona-Krise eines gelernt habe: „meine Eltern hatten meistens Recht“. Ich habe viel in meinem Leben gehadert, mit mir und auch mit meinen Eltern. Natürlich war ich auch mal eine Teenager und mit vielem absolut...