BJÖRN WUNDERLICH

Zeeland

Diese Jahr sind wir in den Sommerferien nach Zeeland gefahren. Wie so oft wieder in ein kleines, schnuckeliges Mobile-Home. Die Niederlande ist eines meiner Lieblings-Urlaubsziele. Die Menschen sind außerordentlich freundlich und das Leben scheint hier weniger hektischer zu verlaufen, als bei uns in Deutschland. Das Wetter ist in den Niederlanden, insbesonders an der Küste ja nicht immer gnädig – allerdings hatten wir dieses Jahr richtig Glück.

In den letzten Tagen war es mir sogar fast zu warm. 30 Grad bin ich dort nicht gewohnt – nein, wenn ich dort bin, dann erwarte ich 22 ° und mindestens alle 2 Tage Regen :) Ich war natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie meine neue Leica Q so abschneidet. Alle Fotos entstanden in den Städten Zoutelande, Zierikzee & Goes entstanden. Mein Tipp: wenn man in die Niederlande (ja, umgangssprachlich Holland) fährt, sollte man wenigstens 1x den jungen Hering probieren. Dieses ist jedoch zu Zeiten von Pfingsten am Besten…

  • Der Hufschmied

    Heute war der Hufschmied da, um einigen Pferden neue „Schuhe“ anzupassen. Grund genug für mich, einige Fotos davon zu machen. Ich sage nur: Irgendwie ein toller Beruf und „der Typ ist ein echter Kerl“! Kamera: Sony A7 II / Objektive: Zeiss Batis…

    Opa's Schuppen

    Was man hier wohl so alles gemacht hat? Das ist eine Frage, die ich mir oft stelle, wenn ich solche Orte sehe. Leider existiert der Schuppen nicht mehr, da dieser nach dem Tod der Großeltern meiner Frau abgerissen wurde. Ich durfe diese noch…