BJÖRN WUNDERLICH

Südfrankreich 2014

Dieses Jahr sind wir in den Sommerferien nach Saint-Raphaël / Südfrankreich auf einen wunderschönen Campingplatz gefahren, um dort in einem Mobile-Home ein paar schöne Tage zu verbringen. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer neuen Canon EOS 5D Mk III und bin ein wenig stolz darauf, auch wenn es irgendwie unsinnig ist. Egal, es macht einfach Spaß damit zu fotografieren, zudem meine Fujifilm XE-2 momentan ein Sensorproblem hat und eingeschickt werden muss.

Die Gegend dort ist wunderschön und der Campingplatz absolut zu empfehlen (ich habe ihn verlinkt). Mit dem Auto fährt man nur ca. 5 Minuten an das Meer. Einziger Wermutstropen: die Menschen sind dort eher unfreundlich. Manch einer würde sagen „Franzosen halt“…

  • Schiermonnikoog

    2012 waren waren wir das erste Mal in den Niederlanden und besuchten dort auch die Insel Schiermonnikoog. Schiermonnikoog ist eine der Westfriesischen Inseln. Mit 16 mal 4 Kilometern ist sie die kleinste der fünf bewohnten niederländischen Inseln. Die…

    Der Hufschmied

    Heute war der Hufschmied da, um einigen Pferden neue „Schuhe“ anzupassen. Grund genug für mich, einige Fotos davon zu machen. Ich sage nur: Irgendwie ein toller Beruf und „der Typ ist ein echter Kerl“! Kamera: Sony A7 II / Objektive: Zeiss Batis…