BJÖRN WUNDERLICH

Die Stille des Waldes

Die Stille des Waldes

Auf der Rückfahrt heute morgen aus dem Allgäu (Besuch bei unserem Pferd) zurück nach Friedrichshafen kamen wir durch ein Waldstück, das mir schon seit 9 Monaten immer wieder im vorbei fahren mehrfach aufgefallen ist.

Aprilwetter

Aprilwetter #5

Nachdem wir uns noch Ende März 2022 über 15° C freuen durften, machte der April seinem Namen alle Ehre und brachte uns leider (für manche auch vielleicht zur Freude) den Schnee zurück. Allerdings zum Glück auch mit ein paar schönen Motiven...

Du warst die Beste

Cleo, du warst die Beste!

Der schwerste Tag für Tierbesitzer ist der Tag, an dem man sich von seinem geliebten Gefährten verabschieden muss. So mussten wir uns gestern leider von unseren geliebten Cleo nach einem langen Leben verabschieden.

Paris 2019

Paris Mono #4

2019 waren wir für einen Kurztrip in Paris und wohnten in einem kleinen Hotel in Montparnasse. Alle Fotos hier sind eher Schnappschüsse, die Paris so zeigen sollen, wie ich es gesehen habe: interessant & schön, jedoch auch laut, hektisch & dreckig.

Pag

Die Insel Pag liegt in der Adria nördlich von Zadar in Norddalmatien. Pag hat eine Länge von 58 Kilometern und ist mit 284 Quadratkilometern der Fläche nach die fünftgrößte Insel der Adria. Insgesamt hat die zwei bis zehn Kilometer breite Insel ungefähr 8400 Einwohner.

San Bernardino Pass

Auf dem Weg in die Toskana nahmen wir den San Bernardino Pass. Ich bestand darauf. Eine abenteuerliche, aber sehr schöne Fahrt. Der Ausblick ist grandios. Allerdings würde ich beim nächsten Mal den Tunnel wählen.

Der Hufschmied

Heute war der Hufschmied da, um einigen Pferden neue „Schuhe“ anzupassen. Grund genug für mich, einige Fotos davon zu machen. Ich sage nur: Irgendwie ein toller Beruf.

Schiermonnikoog

Schiermonnikoog Strand 1

Schiermonnikoog ist eine der Westfriesischen Inseln. Mit 16 mal 4 Kilometern ist sie die kleinste der fünf bewohnten niederländischen Inseln. Die Insel entstand vor weit über 1.000 Jahren.