Einmal über den See bitte

Wenn du in Konstanz bist und nach Friedrichshafen möchtest, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du fährst mit dem Auto einmal um den halben See, was um diese Zeit leider mal locker 1,5 Stunden dauern kann, oder du nimmst die Auto-Fähre, die dich in 15 Minuten nach Meersburg bringt. Von dort sind es dann nur noch ca. 25 Minuten.

Daher haben wir uns gestern für die 2. Option entschieden und ich muss sagen: „Wow, das war mal wieder schön“. Auch wenn jetzt vielleicht fast jeder denkt „bitte, was hat er denn?“ – ich liebe es, mit dem Schiff zu fahren. Es hat irgendetwas Schönes, etwas, das mich eine meine Kindheit erinnert. Der Wind, die Kraft des Schiffs-Diesel, oder die Tatsache, dass man über etwas fährt, worin man normalerweise schwimmt – ich weiß es nicht. Ist auch egal. Die Meisten auf dem Schiff waren eher gelangweilt an ihren Handy’s zu Gange. Alle Fotos habe ich mit der Nikon D700 sowie dem Voigtländer Color Skopar 28mm f/2.8 gemacht.

    Neuer Kommentar

    Weitere Blogbeiträge in Orte