Über mich

Die eine oder andere Information über mich…

Nach über 40 Jahren wohnhaft in Weinheim lebe ich seit Februar 2018 mit meiner Frau und  unserer Tochter in Friedrichshafen am schönen Bodensee. Mit Pausen fotografiere ich schon seit ich 10 Jahre alt bin. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie mein Vater im Urlaub immer das Licht gemessen hat und dann den Foto einstellte. Das fand ich schon als Kind faszinierend.

Fotografie bedeutet mir mehr, als nur den Auslöser zu betätigen – den Foto (fast) immer dabei, ist ein fester Bestandteil meines Lebens, den ich keinesfalls mehr missen möchte. Ich versuche am liebsten, die Motive und nicht die Farben sprechen zu lassen. Farben empfinde ich oft als störend, da diese nach Aufmerksamkeit zu schreien scheinen – daher auch mein Hang zur Schwarz-Weiß Fotografie.

Nach 10 Jahren Selbstständigkeit als Webdesigner & Software-Entwickler und einer kurzen Marketing-Tätigkeit bin ich seit 2014 als selbstständiger Fotograf tätig, fotografiere für Privatpersonen, Firmen & Verlage. Privat fotografiere ich am liebsten die stillen Motive, wie Plätze oder Dinge in der Natur.

Kochen ist eine meiner anderen Leidenschaften. Daher koche ich fast täglich, sehr gerne bekoche ich auch Familie & Freunde. Ich lebe nicht getreu dem Motto „Höher, schneller, weiter“, sondern versuche die Dinge zu leben, um die es im Leben auch wirklich geht: Liebe, Respekt, Ehrlichkeit & Aufrichtigkeit. Diese Dinge machen mich glücklich.